1. Humanomed Women’s Talk – Sagen Sie es Ihrer Busenfreundin

Klagenfurt, 6. Oktober 2017 – Der Oktober ist der internationale Brustkrebsmonat. Aus diesem Anlass lud die Humanomed Gruppe am Donnerstag, 5. Oktober 2017 zum ersten Women’s Talk in die Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion, moderiert von Schauspielerin Magda Kropiunig, wurde von den Experten OÄ Dr. Ursula Klocker-Kaiser, OA Dr. Elisabeth Isak, Prim. Univ.Prof. Dr. Dietmar Geissler und OA Dr. Klaus Unterrieder das Thema Vorsorgeuntersuchung und Früherkennung von Brustkrebs intensiv beleuchtet.

Die Gastgeberinnen Peri Eder und Ulrike Koscher-Preiss von der Humanomed begrüßten über 80 Gäste. Gesichtet wurden unter anderem die Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe Kärnten Tonia Waldner, die Pink Ribbon Botschafterinnen Christine Sintschnig und Waltraud Riegler, Steuerberaterin Petra Kastner, Hotelierin Gerda Dermuth sowie Rechtsanwältin Sabine Gauper. Die Kärntner Malerinnen Sissy Schupp und Sabine Rom sowie Juwelier Dieter Zechner und Designerin Nora Widmann spendeten hochwertige Preise für eine amerikanische Versteigerung, deren Erlös von 3.000 Euro der Österreichischen Krebshilfe Kärnten zugutekam.

Brustkrebs ist mit Abstand die häufigste bösartige Erkrankung der Frau. Zudem ist das Erkrankungsrisiko in den letzten 30 Jahren deutlich gestiegen. Je früher ein Mammakarzinom erkannt wird, desto größer ist die Chance auf eine positive Therapie. Humanomed hat mit dem ersten Women’s Talk „Sagen Sie es Ihrer Busenfreundin“ einmal mehr auf die Dringlichkeit einer regelmäßigen Brustkrebsvorsorge aufmerksam gemacht und mit der Veranstaltung gleichzeitig die Österreichische Krebshilfe Kärnten unterstützt.

Über die Humanomed

Unter dem Dach der Humanomed Consult werden die drei führenden privaten Gesundheitsbetriebe Kärntens, das traditionsreiche Humanomed Zentrum Althofen, die Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt und die Privatklinik Villach betrieben. Aus der Programmierung von Krankenhaus Software hat sich nun der jüngste Geschäftszweig der Humanomed entwickelt: die Humanomed IT Solutions. In Summe beschäftigt die Humanomed über 1070 Mitarbeiter und erwirtschaftet so einen Jahresumsatz von rund 95 Millionen Euro.

Ann-Sophie Vogel