Das war der Humanomed Herbstempfang in Wien
Vortrag von Dr. Arnold Mettnitzer zum Thema „Stress lass nach. Leben aus Leidenschaft, ohne dass es Leiden schafft.“

Wien, 17. Oktober 2016 – Alljährlicher Herbstempfang der Humanomed Gruppe – mit dem Humanomed Zentrum Althofen, der Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt und der Privatklinik Villach Betreiber der drei führenden privaten Gesundheitsbetriebe Kärntens: Am Mittwoch, den 12. Oktober begrüßten die Humanomed-Geschäftsführer Dkfm. Helmut Eder, Mag. Johannes Eder und DI Werner Hörner führende Vertreter aus den Bereichen Gesundheit, Politik, Wirtschaft sowie wichtige Repräsentanten der Sozialversicherungsträger und Vertreter der privaten Krankenversicherungen beim Pfarrwirt im 19. Bezirk in Wien.

Highlight des Abends: Der Vortrag von Dr. Arnold Mettnitzer

Dr. Arnold Mettnitzer, Theologe, Psychotherapeut und Buchautor, überraschte die Gäste des Humanomed Herbstempfangs mit spannenden Ansätzen zum Thema Stress. Viele Menschen leiden unter Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Ängsten, Schlaflosigkeit und klagen über den drastischen Verlust ihrer Lebensqualität. Doch wie kommt es dazu? Was passiert mit dem jungen Lebewesen, dass zwischen dem dritten und fünften Lebensjahr eine herzerfrischende Art der Lebendigkeit entwickelt und uns 30–50 Mal am Tag überrascht, dass es sich für etwas restlos begeistern kann. Wann hören wir auf, uns für die Dinge, die wir tun, zu begeistern? Wann hören wir auf zu lachen? Der Psychotherapeut Arnold Mettnitzer ging in seinem Vortrag diesen Fragen nach und widmete sich jenen Faktoren, die uns unter Stress setzen.

In gemütlicher Heurigen-Atmosphäre gab es anschließend beim Abendessen angeregte Diskussionen zu aktuellen Gesundheits-, Reha- und Versicherungsthemen.
Unter den Gästen wurden unter anderem gesichtet: GD Dr. Winfried Pinggera sowie GD-Stv. Ing. Kurt Aust von der PVA (Pensionsversicherungsanstalt), Mag. Gottfried Koos, Vamed sowie Architekt DI Alexander Loebell.

Über die Humanomed

Unter dem Dach der Humanomed werden die drei führenden privaten Gesundheitsbetriebe Kärntens, das traditionsreiche Humanomed Zentrum Althofen, die Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt und die Privatklinik Villach betrieben. Aus der Programmierung von Krankenhaus Software hat sich der jüngste Geschäftszweig der Humanomed entwickelt: die Humanomed IT Solutions. In Summe beschäftigt die Humanomed Gruppe über 1000 Mitarbeiter und erwirtschaftet so einen Jahresumsatz von rund 95 Millionen Euro.