Johannes Ambros, Team Humanomed

Mag. Johannes Ambros übernimmt ab Juli 2016 die operative Geschäftsführung der Humanomed IT Solutions

Klagenfurt, 05. Juli 2016 – Seit über 20 Jahren entwickelt die Humanomed als Betreiber von privaten Gesundheitseinrichtungen prozessorientierte und praxisnahe IT Systeme für Krankenanstalten, Therapiezentren, Pflegeeinrichtungen und Ärzte, wobei die Realisierung von patienten- und anwenderorientierten Softwaremodulen, wie auch die Optimierung von Prozessen und auch die Erhöhung der Effizienz im Mittelpunkt der Software stehen. Nun holt der Gesundheitsdienstleister mit Mag. Johannes Ambros (48) weiteres strategisches und operatives Knowhow an Board und erweitert die Geschäftsführung rund um Mag. Johannes Eder und DI Werner Hörner.

Der studierte Betriebswirt mit dem Fokus auf Unternehmensaufbau, Prozessoptimierung und Changemanagement begleitet die Humanomed IT Solutions bereits als Unternehmens- und Strategieberater seit Beginn des Jahres und war vor dieser Tätigkeit als Geschäftsführer in Handels-, Dienstleistungs- und Industrieunternehmen tätig. Ambros unterrichtet auch seit 2014 Sales & Key Account Management an der FH Joanneum und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Graz und Klagenfurt.

Über die Humanomed

Unter dem Dach der Humanomed werden die drei führenden privaten Gesundheitsbetriebe Kärntens, das traditionsreiche Humanomed Zentrum Althofen, die Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt und die Privatklinik Villach betrieben. Aus der Programmierung von Krankenhaus Software hat sich der jüngste Geschäftszweig der Humanomed entwickelt: die Humanomed IT Solutions. In Summe beschäftigt die Humanomed Gruppe über 1000 Mitarbeiter und erwirtschaftet so einen Jahresumsatz von rund 95 Millionen Euro.