Neuer Hoteldirektor im Hotel Bleibergerhof nach Übernahme durch Humanomed

Erwin Putzenbacher-Klinser übernimmt mit 1. Oktober die Leitung des Hotel Bleibergerhofs

Klagenfurt, 03. Oktober 2018 – Ab 31. Oktober ist das traditionsreiche 4-Sterne Hotel Bleibergerhof in Bad Bleiberg nach der offiziellen Betriebsübernahme durch die Humanomed Gruppe für die ersten Gäste und Patienten geöffnet. Nun holt sich der Gesundheitsdienstleister mit Erwin Putzenbacher-Klinser (51) als Hoteldirektor weiteres strategisches und operatives Know-how an Board. „Wir freuen uns, mit Erwin Putzenbacher-Klinser einen Hoteldirektor mit langjähriger Erfahrung in der gehobenen Hotellerie gefunden zu haben“, erklärt Humanomed Geschäftsführer Mag. Johannes Eder.

Erwin Putzenbacher-Klinser ist gelernter Restaurantfachmann, Serviermeister, Wein- und Käsesommelier und begann seine Karriere im Parkhotel Pörtschach. Er sammelte Erfahrungen im In- und Ausland als Restaurant Direktor und F&B Manager in renommierten Häusern wie dem Golfparkhotel Velden, Werzer’s Hotels am Wörthersee oder dem Suvretta House in St. Moritz. Im Kärntner Tourismus ist Putzenbacher-Klinser im Bereich Mitarbeiter- und Jugendausbildung einer der großen Akteure. Weiteres ist er in verschiedenen touristischen Institutionen als Trainer tätig. Ausgleich findet er vor allem bei seiner Familie.

„Mein Ziel ist es, die Qualität des Hotels weiter zu forcieren und es als DAS Gesundheits- und Wellnesshotel in traumhafter Naturkulisse zu positionieren. Meinen persönlichen Fokus lege ich auf die professionelle, persönliche Gästebetreuung ganz nach dem Motto “Höchste Qualität begeistert“, freut sich Erwin Putzenbacher-Klinser auf seine neue Herausforderung.

Über die Humanomed Consult

Unter dem Dach der Humanomed werden die drei führenden privaten Gesundheitsbetriebe Kärntens, das traditionsreiche Humanomed Zentrum Althofen, die Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt und die Privatklinik Villach betrieben. Aus der Programmierung von Krankenhaus Software hat sich die Humanomed IT Solutions entwickelt. Anfang 2018 erwarb die Humanomed Gruppe das traditionsreiche 4-Sterne Hotel Bleibergerhof in Bad Bleiberg, ab 31. Oktober ist das Hotel für die ersten Gäste und Patienten geöffnet. In Summe beschäftigt die Humanomed über 1070 Mitarbeiter und erwirtschaftet so einen Jahresumsatz von rund 95 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter www.humanomed.at bzw. www.bleibergerhof.at

Kontakt Humanomed

Mag. Ulrike Koscher-Preiss
Humanomed Consult
Jesserniggstr. 9, 9020 Klagenfurt
Tel: +43 463 316 19 1050
E-Mail

Kontakt PR-Agentur

Ann-Sophie Vogel
LOEBELL NORDBERG
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Tel: +43 1 890 44 06 16
E-Mail
www.loebellnordberg.com