Humanomed Zentrum Althofen

Das war das Humanomed Fest anlässlich des Jubiläumsjahres

Klagenfurt, 31. Juli 2015 – Anlässlich des heurigen Jubiläumsjahres lud die Humanomed Gruppe am 30. Juli ihre Mitarbeiter zu einem Fest auf das Gelände des Beachvolleyball Turniers in Klagenfurt am Wörthersee. Die Humanomed feiert 2015 gleich dreifaches Jubiläum: 40 Jahre Humanomed Zentrum Althofen, 30 Jahre Privatklinik Villach und fünf Jahre Privatklinik Maria Hilf. Das Kärntner Familienunternehmen beschäftigt derzeit 1.105 Mitarbeiter.

„Wir freuen uns, dass mehr als 750 Mitarbeiter und Freunde des Hauses unserer Einladung gefolgt sind. Wir sehen das als Ausdruck ihrer Verbundenheit zum Unternehmen und bedanken uns: Denn unsere Mitarbeiter leisten den wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg“, sagte Humanomed-Geschäftsführer Dkfm. Helmut Eder stolz in seiner Rede.

Beeindruckend auch Betriebstreue und langjährige Loyalität der Mitarbeiter der Humanomedgruppe: 20 Mitarbeiter sind seit über 35 Jahren im Humanomed Zentrum Althofen tätig – und auch in der Privatklinik Villach sind nicht weniger als neun Angestellte seit Beginn an dabei und feiern heuer zeitgleich mit der Privatklinik ihr 30-jähriges Jubiläum.

Mitgefeiert haben auch u.a. Frau LH Stv. Dr. Beate Prettner, Frau Bürgermeisterin Maria-Luise Matthiaschitz (Klagenfurt), und Wirtschaftskammer Präsident Jürgen Mandl.

Unter dem Dach der Humanomed Consult werden die drei führenden privaten Gesundheitsbetriebe Kärntens, das traditionsreiche Humanomed Zentrum Althofen, die Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt und die Privatklinik Villach betrieben. Aus der Programmierung von Krankenhaus Software hat sich nun der jüngste Geschäftszweig der Humanomed entwickelt: die Humanomed IT Solutions.
In Summe beschäftigt die Humanomed über 1000 Mitarbeiter und erwirtschaftet so einen Jahresumsatz von rund 90 Millionen Euro. Das Jahr 2015 steht ganz im Zeichen der Jubiläen: 40 Jahre Humanomed, 30 Jahre Privatklinik Villach und 5 Jahre Privatklinik Maria Hilf.

Tel: +43 (1 890 44 06 11