Klaus Dolleschal

Sportart: Handbike
Geburtsdatum: 13.06.1964
Geburtsort: Villach
Wohnort Wernberg
Größe 184 cm
Gewicht: 76 kg
Trainer: Patrick Fasching
Ausrüster: Schmicking, Nalini, Caisse d´Epargne
Beruf: Chemielaborant
Hobbies: Kanu, Fussballschauen
Erfolge: Vizestaatsmeister im Einzelzeitfahren und Straßenrennen
  5. Platz bei der Alaska Ultrachallenge 2009
  2-facher Staatsmeister Nordischer Langlauf 2010
  4. Platz UCI-Weltcup Vereinigte Arabische Emirate 2010
  2. und 3. Platz bei Etappen des Giro d'Italia di Handbike
Homepage: www.klausdolleschal.at

„Als Behindertensportler werde ich von Altis unter professionellsten Bedingungen, wie Trainingssteuerung, Leistungsdiagnostik, Sportmedizin, ... ganz gezielt auf meine Wettkampfsaison vorbereitet und betreut. Auch gibt es immer wieder entscheidende Tipps und Ratschläge zur Leistungssteigerung von den absolut praxiserfahrenen Altis-Team-Mitarbeitern!”

Bernhard Eisel

Sportart: Radsport Straße
Geburtsdatum: 17.02.1981
Geburtsort: Voitsberg (Steiermark)
Wohnort Klagenfurt am Wörthersee
Größe 183 cm
Gewicht: 78 kg
Verein: Team HTC Columbia
Ausrüster: Columbia, HTC, Shimano, Fizik, MOA, Skins, SRM
Hobbies: Literatur, Kunst, Musik
Erfolge: 2-facher Jugend Olympiasieger
  16 Profisiege
  5. Platz Paris Roubaix 2006
  Gesamtsieg US Triple Crown Series 2007
Homepage: www.eisel.com

„Perfekte Rahmenbedingungen und Unterstützung durch das Altis Zentrum um mich zu hause fit zu machen und vor allem auch fit zu erhalten!”

Anna Gasser

Sportart: Freestyle Snowboarden
Geburtsdatum: 16.08.1991
Geburtsort: Villach
Wohnort: Millstatt
Größe: 168 cm
Gewicht: 55 kg
Trainer: Gigi Scheidel
Austrüster: Nike, Nitro
Erfolge: Olympia Finalistin,
  Wetcup 3ter Quebec
  Xgames Teilnehmerin

„In meiner Sportart sind Verletzungen und das eine oder andere ‚Wehwechen’ leider keine Seltenheit. Durch die gute medizinische Betreuung und die guten Therapien bei altis_med in der Privatklinik Maria Hilf bin ich aber immer schnell wieder voll einsatzfähig“
 

Thomas Grochar

Sportart: Alpin Ski
Geburtsdatum: 23.11.1993
Geburtsort: Klagenfurt am Wörthersee
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
Größe: 173 cm
Gewicht: 69 kg
Behinderung: Fehlbildung des linken Oberschenkels
Austrüster: Atomic (Ski, Schuh), Uvex (Helm, Brille)
Beruf: Sportler im Finanzkader (Zoll)
Erfolge: Teamweltmeister 2013
  18. Platz Gesamtweltcupsieg
  9. Platz Slalomweltcup

Marco Haller

Sportart: Radsport
Geburtsdatum: 01.04.1991
Geburtsort: St. Veit/Glan
Wohnort Klagenfurt am Wörthersee
Größe 178 cm
Gewicht: 82 kg
Trainer: Joachim und Jörg Pöpperl
Ausrüster: Team Tyrol – Radland Tirol
Hobbies: Langlaufen, Eishockey
Motto: Geht nicht - gibt's nicht!
Erfolge: 3. Junioren-WM (Straße)
  4. Junioren-EM (Straße)
  5 Nationscup Siege (Weltcup)
  2. Jugendolympiade
  26-facher österr. Meister (sämtliche Nachwuchsklassen)
 Homepage: www.marco-haller.at

"In meiner erst kurzen Zeit im Altis-Zentrum hat mich das komplette Team in allen Bereichen überzeugt. Die Professionalität und die Betreuung lässt absolut keine Wünsche übrig. Ich bin der vollen Überzeugung, dass ich gemeinsam mit dem Altis-Team im Rücken, den Weg zum Profi meistern kann."

Sarah Lagger

Sportart: Leichtathletik (Siebenkampf)
Geburtsdatum: 03.09.1999
Geburtsort: Spittal/Drau
Wohnort Brodbrenten
Größe 177 cm
Gewicht: 64 kg
Verein: TGW Zehnkampf Union
Trainer: Georg Werthner
Sponsor: TGW, Kornspitz
Hobbies: Reisen, mit Freunden etwas unternehmen
Motto: Das Leben ist schön!
Erfolge: U18 Vizeweltmeisterin
  U18 Vizeeuropameisterin
  U20 Weltmeisterin

 

Richi Leitgeb

Sportart: Ski Alpin/Slalom
Geburtsdatum: 19.05.1994
Geburtsort: Klagenfurt am Wörthersee
Wohnort Straßburg
Größe 175 cm
Gewicht: 82 kg
Trainer: Martin Kroisleitner, Günther Steiner, Oliver Andorfer
Ausrüster: Fischer, Leki, Uvex
Beruf: alpiner Skirennläufer, Student
Hobbies: Fußball, Volleyball, Metal- und Rockmusik
Erfolge: 1. Platz internationaler FIS-Slalom, Hotham (AUS)
  1. Platz internationaler FIS-Slalom, Golte (SLO)
  1. Platz internationaler FIS-Slalom, Hinterstoder (AUT)
  5. Platz Weltcup Etappe GP Rübliland (CH)
  10-facher österreichiscer Meister in div. Kategorien
  WM- und EM-Teilnahmen
Weltrangliste: 2. Platz Jahrgang 1994
  6. Platz österreichische Slalomrangliste

„In meiner Heimat Kärnten gibt es keinen vergleichbaren Standort, wie den der ALTIS Humanomed Sportmedizin. Oft ändert sich der Terminkalender eines Skifahrers aufgrund des Wetters sehr spontan. In der Privatklinik Maria Hilf finde ich aber sofort zwischen anstrengenden Trainingskursen die Möglichkeit vor, meinen Körper wieder optimal vorzubereiten. Sei es um Verletzungen auszukurieren oder noch vorhandene körperliche Defizite zu stärken."

Mein Motto: Glaube daran, was du erreichen willst und gib dafür alles, was du kannst. Es zählt nicht das Resultat, sondern der Weg während du dein Bestes gibst. Dadurch öffnen sich die von dir erstrebten Türen von allein.

Marco Mayr

Sportart: Kunstturnen
Geburtsdatum: 22.05.1981
Geburtsort: Steyr
Wohnort St. Valentin
Größe 176 cm
Gewicht: 67 kg
Trainer: Eduard Mayr
Beruf: Heeressportler
Hobbies: Musik, Internet, Autos
Motto: Carpe Dieme
Erfolge: 11-facher Staatsmeister
  8-facher Weltcup Finalist
 Homepage: www.marcomayr.at

"Die Betreuung und medizinische Versorgung ist einfach erstklassig! Komme immer wieder!"

Werner Müller

Sportart: Enduro-Motocross
Geburtsdatum: 24.05.1947
Geburtsort: Friesach
Wohnort Polling (Kappel am Krappfeld)
Größe 174 cm
Gewicht: 88 kg
Trainer: Uwe, Mario, Christoph (alle Altis)
Austrüster: GasGas-BLM, Team-Helohaus
  Kärnten-Sport, Würth, Tesa,
  Castrol, Eisen Geiger, Kappel am Krappfeld,
  Hirter, Sava, Öamtc, Uvex,
  NO Fear Motec, Altis Sportmedizin
Beruf: Hafner
Hobbies: Trial, Bergtouren
Motto: Je schwieriger desto besser!
Erfolge: 4x Europameister
  5x Staatsmeister
  2x Motorsportler des Jahres
  12x Int.Hallencrossieger
  Hillclimbing-Europameister
  Erzberg-Prologsieger
 Homepage: www.werner-mueller.at

"Altis - ist in meinen Sportlerleben nicht mehr wegzudenken"

Marcel Pachteu

Sportart: Laufen, Triathlon
Geburtsdatum: 18.07.1995
Wohnort: Wolfsberg
Beruf: Einzelhandelkaufmann
Erfolge (Laufen): 11x Kärntner Meister (1.500m, 3.000m, 5.000m, Cross)
  5x Vizemeister (1.500m, 3.000m, Cross), 2x Staatsmeister, Team (Cross, 5.000m)
  3. Platz bei Österreichischer Meisterschaft (1.500m)
Erfolge (Triathlon): 4x Kärntner Meister (Duathlon, Triathlon)
  2x Vizemeister (Duathlon, Aquathlon)
  3. Platz bei Österreichischer Meisterschaft im Duathlon
  Top 10 bei Österreichischer Meisterschaft im Triathlon
Weitere Erfolge: Teilnahme am Europacup Triathlon
  Kleine Zeitung TriCup 2012 M-JGD Sieger
  Giga Sport Nachwuchscup 2012 Sieger

 

Marko Prodan

Sportart: Enduro
Geburtsdatum: 22.08.1981
Geburtsort: Koper, Slowenien
Wohnort: Buzet, Istrien, Kroatien
Größe: 183 cm
Gewicht: 93 kg
Trainer: Darko Skender, ALTIS
Ausrüster: Terra X-dream, Helohaus, Motorex, Autohaus Heuter, EMK Buzet, Goldentyre, Rohplaner, Tarmann Chemie, Istarske Toplice, Grad Buzet, Hyde Guards, Red Bull Racing Eyewear, USWE Slovenija, Bullet Proof Designs, Moto Špica Varaždin, MH Motorrader, Agroturizam Tončić, Vinarija Matijašić, Autoprijevoznik Marino, Riki Racing, Hotel Schaider Ainring
Beruf: Professioneller Endurofahrer
Hobbies: MTB, Downhill, MX
Erfolge: 3x Kroatische Enduro Meister '08 E1, '10 E2, '12 E3
  2012 Alpe Adria E3 Meister
  Red Bull Romaniacs 2010 3. Platz
  2013 3. Platz Expert Single class
  Red Bull Sea To Sky 2013 16. Platz

 

Markus Schlacher

Sportart: Eishockey
Geburtsdatum: 23.08.1987
Geburtsort: Villach
Wohnort: Linz
Größe: 180 cm
Gewicht: 88 kg
Trainer Kim Collins
Ausrüster: Nike, Bauer
Hobbies: Tennis, Radfahren
Motto: Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter Tag!
Erfolge: Österr. Meister mit dem VSV
  Nationalteam U20 Silber
  Einberufung ins A-Nationalteam

"Altis - das Beste, was einem Sportler passieren kann!"

Christina Schusser

Sportart: Eishockey
Geburtsdatum: 29.01.1999
Geburtsort: St. Veit an der Glan
Wohnort: St. Georgen am Längsee
Größe: 164 cm
Gewicht: 60 kg
Verein: 1. EHC Althofen & U18 Damen-Nationalteam
Trainer: Andreas Ullrich, Daniel Holzer, Klaus Kuhs, Gregor Hager, Jyri Kuivala, Vera Pancakova
Beruf: Schülerin
Hobbies: Schifahren, Snowboarden, Ballhockey, Rollerskaten, Schwimmen, Klavier spielen
Motto: When someone gets between you and your goals, the best thing to do is pull their shirt over their head and punch them in the face a few times.
Erfolge U18 Damen-Nationalteam Aufstieg DIV1 2016
  Vizemeister Kärntner Meisterschaft U16 2013/14
  Vizemeister Kärntner Meisterschaft als Kapitän 2015/16
  Vizemeister Kärntner Meisterschaft U18 2015/16

„ALTIS ermöglicht mir eine perfekte medizinische Betreuung und ein auf mich abgestimmtes Training, welches mich fit hält und ideal auf neue Herausforderungen vorbereitet.“

Jana Weiss

Sportart: Tennis
Geburtsort: Klagenfurt
Geburtsdatum: 12.03.1999
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
Größe: 177 cm
Gewicht: 64 kg
Trainer: Robert Maieritsch, Christian Ban
Ausrüster: Wilson
Motto: Win the last game
Erfolge: mehrfache Kärntner Meisterin
  Nationalkader Österreich
  Vizestaatsmeisterin

„Bin mit der Zusammenarbeit mit dem Altis-Team sehr zufrieden und konnte mit dieser Unterstützung einen guten Partner für die Zukunft dazugewinnen.“