Wir leben Qualität!

Um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein und zu einem der führenden Anbieter im Gesundheitswesen zu zählen, hat sich das Humanomed Zentrum Althofen Ende 2011 entschlossen, ein Qualitätsmanagement-System zu implementieren. Mit Einführung der beiden Qualitätsmanagement-Systeme DIN EN ISO 9001:2008 und QMS Reha® wird das Ziel gesetzt, die bestehenden Arbeitsabläufe im Humanomed Zentrum Althofen darzustellen und deren Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.

Im Juli 2013 absolvierte das Humanomed Zentrum Althofen das Erstzertifizierungsaudit. Die Zertifizierungsgesellschaft LGA InterCert/TÜV Rheinland bestätigt mit Zertifikatsausstellung, die Erfüllung der Anforderungen der Qualitätsmanagement-Systeme für das Gesamtunternehmen.

Die Gültigkeit der Zertifikate wird durch jährliche Überwachungsaudits und dreijährige Re-Zertifizierungsaudits aufrechterhalten.

Im Juli 2016 erfolgte die positive Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 und QMS Reha®.
 

Die Brückenbauer

Die strategische Planung und Definition der Qualitätsmanagement-Aktivitäten passiert durch das QM-Team, bestehend aus der Kollegialen Führung und Mitarbeitern der Humanomed Consult. Für die Aufrechterhaltung und operative Umsetzung zeichnen das QM-Team und die QM-Moderatoren (Vertreter der Abteilungen) verantwortlich.

Damit Qualitätsmanagement gelingen kann, wirken alle Mitarbeiter aktiv bei der Umsetzung mit.

Qualitätsmanagement-Team

Mag. Mersad Mehmedovic
Humanomed Zentrum Althofen
T: +43 (0) 4262 2071 543
E-Mail

Mag.(FH) Andrea Anderwald
Humanomed Consult
T: +43 (0) 31619 1059
E-Mail

Mag.(FH) Sabrina Kerle
Humanomed Consult
T: +43 (0) 463 31619 1069
E-Mail

v.l.n.r.: Mag. Mersad Mehmedovic, Mag.(FH) Andrea Anderwald, Markus Terkl, Bakk., Mag.(FH) Marlene Habich, MEd, MMag. Wilhelm Mitterdorfer, Mag.(FH) Sabrina Kerle